Plesk – Admin Passwort vergessen, Admin Passwort auslesen

Oh Schreck, mein Admin-Passwort für Plesk ist weg!

Kein Grund zur Panik. Das Passwort können wir uns ganz leicht im Klartext anzeigen lassen. Voraussetzung ist Zugriff als Root-User auf die Konsole, entweder per SSH oder man sitz direkt davor :D

Das Verfahren wie das Adminpasswort in Plesk ausgelesen wird hat sich seit Version 10.2 geändert. Normalerweise sollten keine so alten Versionen verwendet werden aber der Vollständigkeit wegen zeige ich auch noch diesen Weg.

Ab Plesk Version 10.2

Nach der Eingabe der folgenden Befehlszeile sollte das Passwort dann im Klartext erscheinen:

bis Plesk Version 10.2

Hier noch mal der Befehl für die älteren Versionen von Plesk. Auch dabei wird uns das Plesk Passwort angezeigt.

Fazit

Wir eben gezeigt ist der Verlust des Adminpasswortes kein Problem. Weitere Infos zum Thema findet man auf der Paralles Plesk Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.